chli öpis über mich...

Ich lebe mit meinem Mann, unserer Herzenshündin KIMI, unseren zwei Tierschutzchätzli Chaya und Felix und den Goldfischen (hat junge gegeben :-) )  in einem alten Haus in Güttingen am Bodensee.

 

Lange war ich auf der Suche... hab vieles ausprobiert, es hat mir auch vieles gefallen...aber so der Funken, der ist im Februar 2007 rübergesprungen... Aber richtig...

 

Seit Februar 2007 bin ich dem Glasperlenvirus verfallen. Ich liebe es das Glas zum schmelzen zu bringen und daraus kleine Welten zu schaffen. 

 

Bei folgenden Perlenkünstlerinnen durfte ich Workshops und Masterkurse besuchen...

Anita Schwegler-Juen  

Claudia Trimbur-Pagel

Melanie Moertel

Kristina Logan

und bei Carla di Francesco  (bei Carla hab ich zuerst einen Anfängerkurs besucht und danach noch einen Fortgeschrittenen) Carlas Feuer zum Glas ist rübergesprungen, DANKE CARLA...

 

Im Jahr 2010 mussten wir zu meinem grossen Glück unseren kleinen Schopf vor dem Zerfall retten und schlussendlich neu bauen. Dies gab für mich die wundervolle Möglichkeit, aus dem unteren Raum ein Atelier mit 4 Kursplätzen einzurichten. Bis ende 2016 wurden die Kursplätze rege benutzt. Doch es war Zeit für Neuerungen, frischen Wind.

 

Von 2013 bis ende 2016 war ich ein Teil der Ladengemeinschaft UNIKAT in Stein am Rhein.

Nach 4 Jahren habe ich mich entschieden, neue Wege zu gehen und erstmal meine Glaswelten wieder im Atelier-Laden in Güttingen auszustellen und vermehrt on tour zu sein.

Gerne dürfen meine Perlen auch in anderen Läden verkauft werden. Wenn sie Interesse an einer Kooperation haben, einfach melden, ich freue mich.

 

Weil Corona leider fast alle Märkte und Ausstellungen absagen liess, habe ich mich aufgemacht und im Sommer 2020 mein online-lädeli eröffnet...ich freue mich, dass es so gut angenommen wurde und ich meine MOsARTigkeiten in diesem Rahmen zeigen und verkaufen darf...DANKE!

 

 

Im Frühling 2021 begann ich wieder Kurse anzubieten... diesmal in Lippoldswilen im zauberhaften leo-atelier... 

und weil das wieder so viel Spass gemacht hat... 

 

hat sich Frau MOsART im Frühling 2022 einen Traum verwirklicht... so eine richtige Werkstatt, wo ich am Brenner arbeiten kann und die Perlen verarbeiten, eine Werkbank zum sägen, malen und schleifen ... halt einfach werkeln was das Zeugh hält...

Genügend Kursplätze, Platz zum Kaffee trinken und... eine Lädeli-Ecke... 

 

Kommen sie doch mal vorbei! Entweder alleine, mit Freundin oder auch mal zu einem kleinen Event, die ich immer mal wieder gerne organisiere. 

 

 

Ich freue mich wenn ich sie einmal persönlich kennen lernen darf. 

 

Ihre Mo Zimmermann

 

 

 

 

 

 mo zimmermann

 hauptstrasse 31 *innenhof

 ch- 8594 güttingen tg

 078 803 90 70

 info@mosart.ch